Die Band „The Braillers“ steht für ein buntes Programm mit einem ganz eigenen Sound. Die Musiker wechseln gekonnt die Tonarten und Genres, improvisieren bei den Soli und haben sichtlich Spaß dabei. Dazu kommt eine ungewöhnlichen Besetzung: Schlagzeug, zwei Keyboards, ein Akkordeon und der Gesang. So geben sie den Liedern eine einzigartige Note, beispielsweise wenn sie Stevie Wonders „Superstition“ musikalisch ausgefeilt und neu interpretiert zum Besten geben.
Die Band des Blindeninstituts Würzburg, gibt es in wechselnder Besetzung schon seit rund 20 Jahren. Ihr Name leitet sich von der Blindenschrift Braille ab. Sie sind schon live bei der Sternstundengala im Bayerischen Fernsehen aufgetreten, vor politischer Prominenz im Bayerischen Landtag und auf verschiedenen Konzerten in und um Würzburg.
Egal, wo sie auftreten, The Braillers schaffen es immer wieder, das Publikum vom ersten Trommelwirbel bis zum letzten Akkord mitzureißen und zum Tanzen zu bringen. Ihre Auftritte verbinden Menschen jeden Alters, jeder Herkunft, mit oder ohne Behinderung.
Anfragen zu Auftritten sind willkommen.
Besetzung
Gesang: Steffen Seubert
Keyboard: Markus Rummel,
Michael Bamford
Schlagzeug: Tobias Walter
Akkordeon: Karl-Heinz Kratisch

Kontakt
Ansprechpartner: Markus Rummel
Anschrift: Blindeninstitut Würzburg, Ohmstr. 7, 97076 Würzburg
Telefon: 0931/2092-130
E-Mail: markus.rummel@blindeninstitut.de
Webseite: www.blindeninstitut.de/braillers